Digitalisierung: Wie sich unsere Welt verändert

Digitalisierung
Smartphones, Apps, Cloudcomputing und digitale Nomaden. Wir sind im Zeitalter der Digitalisierung angekommen. Und noch längst nicht am Ende. Im Gegenteil. Unser Weg der zunehmenden Digitalisierung folgt dem Motto „nichts ist so beständig wie der Wandel“.


Weiterlesen

Werbung in Suchmaschinen: Wie funktioniert SEA / Google AdWords?

Google AdWords
Suchmaschinenwerbung – was genau bringt das? Und was ist der Unterschied zur Suchmaschinenoptimierung? Genau das fragen uns unsere Kunden immer wieder. Aus diesem Grund haben wir diese kleine Einführung für Sie verfasst.


Weiterlesen

Website schützen: So sind Sie sicher vor Hackerangriffen

Hacker greift Website an
Fragen Sie sich auch, warum Hackerangriffe immer mehr zunehmen? Die meisten Websites bauen heutzutage auf Webanwendungen auf (auch Webapplikationen oder auch Web Apps genannt), in welche Inhalt eingefügt wird. In den wenigsten Fällen wird noch aufwendig selbst programmiert.


Weiterlesen

Digital Storytelling – worauf es bei einer guten Geschichte für Ihr Onlinemarketing ankommt

Digital Storytelling
Fast jede Web-Agentur wirft heute mit Begriffen wie „Content is King“ oder „Storytelling“ um sich. Haben Sie sich auch schon gefragt, was es mit diesen Parolen auf sich hat? Und wie man es schafft, diesen oft gedroschenen Worthülsen in der digitalen Welt Leben einzuhauchen? Mit gefühlvollen Geschichten, die fesseln und begeistern?


Weiterlesen

Warum Sie unbedingt einen Blog schreiben sollten

Snaptchat
Audi, Nike, Ritter Sport – jedes größere Unternehmen bloggt heutzutage. Schon seit Jahren haben Blogs ihr Image als „Online-Tagebuch für Studenten“ abgelegt und sind mitten im ernstzunehmenden Online-Marketing angekommen. Es kommt immer wieder vor, dass erfolgreiche Firmen-Blogs eine erstaunliche Eigendynamik entwickeln und zu gut besuchten Online-Magazinen wachsen, die an soziale Netzwerke erinnern. Doch ist so ein Firmen-Blog nur etwas für die ganz Großen? Oder lohnt sich das auch für Klein- und mittelständische Unternehmen?


Weiterlesen

Was ist eigentlich Snapchat und wie kann ich es für mein Unternehmen nutzen?

Snaptchat
Mal ehrlich: Wissen Sie was Snapchat ist und wie man das nutzt? Machen Sie sich keine Sorgen, falls Ihre Antwort „Nein!“ lauten sollte. Denn Sie sind Sie nicht allein. Snapchat gilt zwar schon länger als die „nächste große Sache“ im Social Media Umfeld, aber uns ist aufgefallen, dass kaum jemand über 20 weiß, was Snapchat genau ist. Trotzdem ist Snapchat keine Randerscheinung mehr – auf dieser Plattform tummeln sich jede Menge junge Leute unter 25. Mehr als die Hälfte der Snapchat-Nutzer ist zwischen 16 und 24 Jahre alt. Und Tag für Tag werden über 700 Millionen Fotos über Snapchat versendet!


Weiterlesen

Wann sollte ich meine Firmen-Website erneuern?

Website Relaunch
Die eigene Firmen-Website ist bekanntlich das Schaufenster eines Unternehmens im Internet. Und so, wie sich ein Geschäft in der Fußgängerzone regelmäßig erneuert und herausputzt, um Besucher zum Kauf anzuregen, so sollte sich auch ein Unternehmen im Internet stets aktuell, ansprechend und attraktiv präsentieren.


Weiterlesen

Wie funktioniert eigentlich Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung
Was bedeutet SEO, also Suchmaschinenoptimierung denn genau? Und worauf kommt es an, wenn ich meine Website für Suchmaschinen optimieren möchte? Diese Fragen werden uns von Kunden häufig gestellt. Denn für die meisten ist SEO ein Mysterium, dass sich nur echten IT-Profis erschließt.


Weiterlesen

Webdesign Trends 2016: Was ist wirklich angesagt?

Webesign Trends 2016
Wie schon in den vergangenen Jahren, so stellen sich auch 2016 Experten weltweit wieder dieselben spannenden Fragen: Wie entwickelt sich das Internet weiter? Welche Trends zeichnen sich in Sachen Webdesign und Webentwicklung ab? Was genau können Internetnutzer an Neuerungen erwarten?


Weiterlesen

E-Mail-Newsletter – so nutzen Sie das Marketing-Tool auch für Ihr Unternehmen gewinnbringend

Newsletter
Nutzen Sie selbst noch E-Mail?
Lohnt sich im Zeitalter von Social Media und Messengerdiensten wie Whatsapp das Versenden eines E-Mail-Newsletters und die damit verbundene Arbeit und Mühe für Unternehmen überhaupt?


Weiterlesen

Social Media: Wie Sie soziale Medien gewinnbringend nutzen

Social Media
„Sag mal, seid Ihr auch auf Facebook?“
„Naja, wir haben halt ein Profil. Ich weiß zwar nicht so recht ob das was bringt. Aber das muss man ja heute machen, oder?“
Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie werden nicht glauben, wie oft wir von weissblau media Unternehmensvertretern begegnen, die so oder so ähnlich von ihren Social-Media-Aktivitäten berichten. Auffallend sind dabei zwei Apsekte...


Weiterlesen

Was ist eigentlich ein CMS (Content-Management-System)?

Wordpress Agentur München
Einfach, unkompliziert und benutzerfreundlich - Das richtige CMS erleichtert Ihnen die Pflege und den Ausbau Ihrer Internetpräsenz. Die Auswahl an Anbietern ist groß. Wie Sie im CMS-Dschungel den Überblick behalten und Ihre Inhalte mithilfe eines Content-Management-Systems selbst verwalten und publizieren.


Weiterlesen

Texten fürs Internet: So schreiben Sie gute Texte!

Internettexte richtig schreiben
Sie wollen Ihre Website optimieren, um mehr Kunden zu gewinnen? Dann überzeugen Sie Ihre User mit interessanten, nutzwertigen Texten! Denn die Devise lautet: „Content is king“. In unserem Artikel geben wir Ihnen Tipps, wie Sie mit hochwertigen Texten Ihre Website zum Erfolg führen können.


Weiterlesen

Professionelles Webdesign: Wie Sie Websites gestalten, die überzeugen!

Webdesign München
Viele denken bei „Webdesign“ nur an die visuelle Darstellung einer Website. Doch vor allem auch die Funktionalität und strukturelle Gestaltung einer Internetseite sind wichtige Kriterien für einen erfolgreichen Webauftritt.


Weiterlesen

Mobile Websites: Ist Ihre Website fit für mobile Endgeräte?

Webdesign aus München
Heutzutage präsentieren sich fast drei Viertel aller deutschen Unternehmen im Internet mit einer eigenen Website. Was sich allerdings noch nicht bei allen Firmen herumgesprochen hat: Für Smartphones und Tablets sollten die Seiten sorgfältig optimiert werden. Das wissen nämlich nicht nur die User zu schätzen, sondern auch Google.


Weiterlesen

Internetagenturen in München: So finden Sie den besten Dienstleister!

Internetagentur München
Sie suchen eine gute Internetagentur? Gar nicht so einfach bei der Vielzahl von Anbietern. Nehmen Sie aber trotzdem nicht den erstbesten Dienstleister, der Ihnen das Blaue vom Himmel verspricht! Holen Sie lieber verschiedene Angebote ein. Checken Sie, ob diese auch wirklich auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unsere Infos und Tipps helfen Ihnen dabei, „Ihre“ Webagentur zu finden.


Weiterlesen